Neue Ausrichtung.

Organisation am Markt ausrichten

Um die digitalen Chancen zu nutzen und auf Kunden-bedürfnisse schnell zu reagieren, muss das Geschäft stetig hinterfragt und erneuert werden. Wir moderieren Entwicklungsprozesse mit dem Einsatz von geeigneten Methoden und schaffen durch die gezielte Einbeziehung der Schlüsselpersonen Commitment für die neue Ausrichtung.

Unsere Bausteine für neue Ausrichtung

Mission, Vision

  • Mission und Vision definieren
  • Markenidentität/ Branding
  • Die (neue) Ausrichtung in der
    Organisation vermitteln

Strategieentwicklung

  • Neue Strategie mit Führungsteams
    erarbeiten
  • Geschäftsmodelle entwickeln
  • Strategie-Reviews

Strategieumsetzung

  • Projektportfolio Management
    initiieren
  • Mittel- und kurzfristige Zielen
    definieren
  • Ziele auf Bereiche und
    Teams stufengerecht
    herunterbrechen

Neue Organisation

  • Governance-Strukturen für
    Strategieumsetzung aufbauen
  • Reorganisationen begleiten
  • Selbstorganisation einführen

Unsere Methoden und Systeme, um die neue Ausrichtung sichtbar zu machen

Visual Designs

Botschaften verstärken und intuitiv verständlich machen – mit Grafiken Illustrationen, Strategielandkarten bis hin zur Markenidentität.

Digitaler Auftritt

Attraktivität und Image entwickeln mit einem professionellen Web-Auftritt, Landing-Pages und Funnels für die Kommunikation an Kunden & Stakeholder.

Mehr zum Thema Neue Ausrichtung

Kostenlosen Wertetest durchführen

Mit der Eingabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse meldest du dich zusätzlich zu unserem Newsletter an. Dieser erscheint ca. alle ein bis zwei Monate. Sie werden ausschliesslich zu diesem Zweck verwendet. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.